top of page

LIFE

Krisenintervention

für Jugendliche

​LIFE is a comprehensive, preventive and intensive outpatient and inpatient service for adolescents in crisis in Zurich and the surrounding area.

LIFE hilft Jugendlichen in Krisen in Zürich und Umgebung

Image de Milad Fakurian

LIFE Angebote

Junge Menschen zwischen 13 und 18 Jahren, die mit Depressionen, Suizidgedanken oder anderen Krisen zu kämpfen haben, können ins LIFE kommen und werden von einem interdisziplinären Team unterstützt.

​LIFE offers crisis intervention for adolescents, providing individualized and intensive treatment for young people in mental health crisis.  ​  Inpatient, day treatment, and outpatient services are proposed.

LIFE bietet eine Krisenintervention für Jugendliche an, die eine individuelle und intensive Behandlung benötigen.

 

Es werden stationäre, teilstationäre und ambulante Dienste angeboten.

Was bietet LIFE an?

​Mental health issues

Psychische Gesundheit

Erfahre mehr darüber, wie man psychische Gesundheit versteht und psychische kranke Menschen unterstützt.

Es ist normal, dass man sich zeitweise traurig, gestresst, wütend oder ängstlich fühlt. Wenn diese Gefühle länger als gewöhnlich anhalten und beginnen, den Alltag zu beeinträchtigen, ist es wichtig, herauszufinden was los ist und was man dagegen tun kann.

Courbes abstraites

Was gibt es Neues bei LEBEN?

Image de Codioful (Formerly Gradienta)

Prävention & Frühintervention

Erfahre, wie LIFE sich auf Prävention und Frühintervention im Bereich der psychischen Gesundheit von Kindern und Jugendlichen konzentriert. Entdecke unsere Präventionsangebote für Jugendliche, Eltern und Fachpersonen: 

  • Wir ergänzen bestehende Angebote und machen Informationen besser zugänglich.

  • Informiere dich über unsere Informationsveranstaltungen und Events.

  • Entdecke unsere Elterngruppen, insbesondere für Familien, die auf der Warteliste für eine psychologische Beratung stehen. Diese sollen den Familien helfen, die Wartezeit proaktiv zu überbrücken und eine grössere Selbstwirksamkeit im Umgang mit den Problemen ihrer Kinder zu entwickeln.

Noch keine Beiträge in dieser Sprache veröffentlicht
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.

"Mein Aufenthalt im LIFE hat es mir ermöglicht, ganz offen zu sein, ich selbst zu sein.

Im LIFE kann man immer mit jemandem reden und um Hilfe bitten."

Marco

Pseudoname

„Unser Kind hat in kurzer Zeit ein großes Selbstvertrauen aufgebaut.“

Julies Eltern

Pseudoname

"Ich fühlte mich frei, um Hilfe zu bitten. Ich fühlte mich gehört und unterstützt."

Antonius

Pseudoname 

Wie ist es im LIFE?

LIFE Medienauswahl

LIFE ​Krisenintervention für Jugendliche is here for you

LIFE ist für dich da!

bottom of page